Die optimale Position des Implantats bei einer Brustvergrösserung mit gleichzeitiger Bruststraffung
In diesem Fall ist die Ausgangssituation eine kleine bis normale Brust. Dies ist entweder der natürliche individuelle Zustand, oder die Form der Brust hat durch Gewichtsverlust oder Schwangerschaft gelitten.. Die Brustwarzen stehen tief,unterhalb der Brustumschlagsfalte, und sollten für ein ästhetisch ansprechenderes Ergebnis deutlich angehoben werden.
Sie wünschen sich eine Straffung mit einem vollen Dekolletee und eine größere Brust. Da in diesem Fall eine Formkorrektur notwendig ist, empfiehlt sich für das Implantat der Zugang über den Brustwarzenhof, die gleichzeitige Brusttraffung ist mit einer kleinen Narbe vom Brustwarzenhof zur Brustumschlagsfalte verbunden. Meist ist ein schönes Ergebnis ohne zusätzliche Narbe in der
Brustumschlagsfalte möglich.
Lesen Sie hier: Simulation einer Brust-OP vorher und nachher – wie wir mit modernsten Kamera-Systemen das individuelle Ergebnis von ästhetisch-plastischen Korrekturen veranschaulichen
Man kann bei diesen Ausgangsvoraussetzungen bei der Brustvergrösserung das Silikon-Implantat auf oder unter den großen Brustmuskel legen. Wo sind die Vor- und Nachteile der Lage des Implantats? Hier erfahren Sie mehr:
Dies ist ein Querschnitt des normalen Aufbaus der weiblichen Brust. An die Brustwarze schliessen sich die Brustdrüsen an. Die Brustdrüse ist umgeben von Fettzellen. Hinter der Brustdrüse liegt der große Brustmuskel, Musculus pectoralis major, der auf den Brustrippen liegt.
Sie wünschen sich – bei guten Voraussetzung (einem BMI grösser 25kg/m2, Berechnung siehe rechts unten) eine ästhetisch geformte, größere Brust. In diesem Fall kann das Silikonimplantat über dem Brustmuskel eingesetzt werden. Vorteil bei dieser Form der Brustvergrösserung ist eine kürzere Operation mit weniger Schmerzen. Nachteil: Das Silikonimplantat kann sich langfristig durch den Hautmantel abzeichnen. Neben dem eigenen Gewicht der Brust wirkt zusätzlich noch das Gewicht des Implantats.
Sie wünschen sich eine Brustvergrösserung und Bruststraffung mit einem Silikon-Implantat unter den Muskel? Diese Methode empfiehlt sich für schlanke Patientinnen (BMI unter 25kg/m2, BMI-Rechner rechts). Vorteil: ein dauerhafteres Ergebnis, das ein natürliches Ergebnis sicherstellt und das Silikonimplantat besser unter dem dünnen Haut-Weichteilmantel verbirgt.